Redesign

PROJEKTBESCHREIBUNG

PRÆGEWERK DESIGN überarbeitete im Rahmen eines Relaunches den Internetauftritt des Impact Instituts. Mit Hilfe von Personas wurden die Bedürfnisse der Zielgruppen definiert und gemeinsam mit den Auftraggebern die Struktur grundlegend überdacht und reduziert.

KUNDE

Das Impact Institut bietet deutschlandweite Fortbildungen in Gewaltfreier Kommunikation (GFK), Arbeit mit Gruppen (SK-Prinzip) und Moderation von Entscheidungen an.

ZEITRAUM

Februar 2022 – Mai 2023

LINK

impactinstitut.com

Grundlage der Designsprache sind Farbflachen mit Rundungen sowie Linien mit abgerundeten Enden, welche aus der Analyse der bestehenden Design-Sprache wie des Bildzeichens und der Logoschrift resultierte. Die Farbwelt ergibt sich aus Farbtönen, die auf jeweiligen Zielgruppe angepasst wurden.