Projektbeschreibung
PRÆGEWERK BERLIN gestaltete das Corporate Design des Nordic Water Networks. Wassertypische Blautöne werden durch ein kräftiges Gelb verstärkt. Dieses dient in der Kommunikation als Auszeichnungsfarbe und spricht die junge Zielgruppe der Studierenden an. Die markante fließende Schrift Diodrum dient als Headlinefont. Kombiniert mit Font Fira als Schriftart für den Fließtext entsteht ein seriöser Auftritt.
Das entwickelte Konzept wurde in verschiedenen Kommunikationsmitteln wie Broschüre, Flyer und Ausstattung für den Messeauftritt angewandt. Auch der Internetauftritt des Netzwerkes mit dazugehörigem Intranet wurde von PRÆGEWERK BERLIN konzipiert und umgesetzt.
Kunde
Das „Nordic Water Network“ wurde von der TU Berlin im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Das Netzwerk bietet eine Plattform für internationale Forschungsprojekte, die an Lösungen zur Bewältigung der Folgen des Klimawandels und der Verbesserung von Wasser- und Abwasserinfrastrukturen arbeiten.
Zeitraum
November 2015